Universität Mannheim / Sowi / LSPOL3 / Team / Constantin Schäfer

Constantin Schäfer, MA

A 5, 6, Bauteil A, Raum A340
Tel.: +49(0)621-181-2066
Fax: +49(0)621-181-2080
E-Mail: constantin.schaefer[at]uni-mannheim.de

Sprechstunde: Montag, 14:30 - 16:00 Uhr (Bitte mit vorheriger Anmeldung direkt beim Dozenten!)

Constantin Schäfer hat Politikwissenschaft, Publizistik und Volkswirtschaftslehre in Lüneburg, Mainz und Strasbourg studiert und mit einem M.A. abgeschlossen. In seiner preisgekrönten Abschlussarbeit beschäftigte er sich mit den Bestimmungsfaktoren der Haltung europäischer Bürger zum EU-Beitritt der Türkei. Nach ersten Erfahrungen in Forschung und Lehre als wissenschaftliche Hilfskraft und Tutor an der Universität Mainz ist er derzeit Promotionsstudent an der Graduate School of Economic and Social Sciences (GESS) Mannheim. Seit Februar 2015 ist er zudem wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Vergleichende Regierungslehre. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen der Europäischen Integration sowie der Wahl- und Einstellungsforschung. Der Arbeitstitel seines Dissertationsvorhabens lautet "Euroscepticism in Times of Crisis".

Weitere Informationen insbesondere zu Forschungsinteressen und Publikationen finden Sie auf der Homepage der GESS (nur in Englisch).